SpaceCrawler 3: Infos zum aktuellen Stand

Aktuelles zum Dritten Teil der SpaceCrawler Serie:

 

Erhalte hier die neuesten Infos und Eindrücke zum aktuellen Arbeitsstand der Geschichte. Hintergrund-Informationen zu der Story gibt es auch noch.

 

 


Technisches:

Der dritte Teil der SpaceCrawler Geschichte mit dem Titel "Vaterland und Mutter Erde" schreitet weiterhin gut voran. Die ersten 17 Kapitel sind geschrieben.

 

Während die erste SpaceCrawler Geschichte mit nur etwa 44.500 Worten auskommen musste, hatte ich die zweite auf Wunsch der Leser üppiger ausgelegt. Als Folge kommt die mit etwas 68.000 Worten daher. Bei der Dritten habe ich jetzt schon 62.000 Worte im Kapitel 17 erreicht. Pro Kapitel kommen 3 - 4 Tausend dazu. Der dritte Teil dürfte somit noch länger werden, als der Zweite.

 


Inhaltliches:

Sachlich erzählt die Geschichte natürlich weiter, wie es der Hauptdarstellerin Mei ergeht, nachdem sie von JS 72 entkommen konnte.

Auf den ersten Blick hatten der erste und zweite Teil der SpaceCrawler Geschichten keine Gemeinsamkeiten. Erst zum Ende der zweiten Geschichte wird der Bogen zwischen diesen geschlagen.

Die Extremität, in der Mei sich auf der Gefangenenstation noch befunden hatte, ist überwunden. Genügend Raum also um sich die notwendigen Folge-Fragen zu stellen und Antworten zu suchen. Doch das Ende der zweiten Geschichte hinterließ nicht nur einfach offene Fragen, sondern die Suche nach dem Ganzen, den betroffenen Parteien - um die Verfolger mal nicht zu vergessen.


Besonderheiten:

Im dritten Teil ist mal wieder jede Menge an Recherche notwendig. Schon im zweiten Teil hatte Mei es neben eigenartigen Träumen auch immer wieder mit ihren japanischen Wurzeln zu tun, doch dieses Mal spielt dieser Aspekt eine größere Rolle.

 

Wie in den anderen Teilen auch, sind in die Geschichte immer mal wieder mehr oder wenige versteckte Hinweise auf andere Filme, Zitate, Klischees und Musikstücke verbaut, die ich sehr mag.

 

In diesem Sinne... Sayounara