Sagen aus Myadeeria - Wenn ein Stück der Ewigkeit gute einundzwanzig Jahre dauert

Der erste Teil der Sagen aus Myadeeria ist fertig und steht unter "lesbares" als PDF zum Download bereit.

 

Erfahre hier die Hintergründe.

Am 01.04.1996 um 20:34 Uhr (Zulu) passierte etwas Besonderes. Denn an diesem Tag saß ich im Hause meiner Eltern auf dem Bett und wollte ein Buch lesen - ich erinnere mich noch gut daran. Eine Fantasygeschichte, die eigentlich eher für Jugendliche gedacht war.

 

Schon nach wenigen Seiten kam ich ins Stocken. Die Geschichte fing gut an, aber irgendwie passte sie nicht zu mir. Kurzerhand nahm ich Papier und Bleistift zur Hand und fing an selbst etwas zu schreiben.

Als Kind hatte ich schon ab und zu auf der Schreibmaschine (ja, soetwas gab es mal) meiner Eltern getippt, aber ersnthaftes kam da nie raus.

 

Basis für die Geschichte, die ich so ohne großes Überlegen anfing spielte in der Fantasywelt, in der ich auch mit einigen Kumpels Fantasy Rollenspiele spielte. Sie hieß Aedenis, hatte aber im Unterschied zum Spielsystem Myadeeria, dass ich 2007 erfand, und das am 13.03.2007 erstmals gespielt wurde, noch die typischen Rassen wie Elfen und Zwerge.

 

Als ich damals anfing zu schreiben, hatte ich mal gleich ein ganzes Buch vor. Aus heutiger Sicht natürlich Irrsinn, aber wie heißt es so schön: Wer alle seine Ziele erreicht hat, hat sie sich zu niedrig gesteckt.

Wie dem auch sei -  es war der Anfang meiner Schreiberei. Nachdem ich einige Seiten zu Papier gebracht hatte, nahm ich mir fest vor bei jedem Weiterschreiben die zuvor entstandenen Teile erneut zu lesen und nur dann weiter zu machen, wenn mir diese noch gefielen.

Das habe ich konsequent lange Zeit so gemacht. Manchmal lagen nur Tage oder Wochen dazwischen, manchmal auch Jahre. Eines Tages übertrug ich die handschriftlichen Aufzeichnungen auf den Computer. Dann irgendwann kam die Myadeeriawelt und irgendwann begann ich die Geschichte dorthin umzuschreiben.

 

Wann die Geschichte Fertig sein würde, war egal. Im Unterschied zu den SpaceCrawler Geschichten gab es keine Vorgaben über Kapitelanzahl, Umfang, Erscheinungszeit oder sonst etwas. Im Laufe der Zeit - und hier gerade in den letzten Jahren, nachdem ich diverse andere und vor allem kürzere Geschichten geschrieben hatte, wurde der wirkliche Faden der Geschichte immer klarer - und komplexer. Diese Geschichte zu schreiben war erheblich schwerer als die SpaceCrawler Geschichten - viel mehr Abhängigkeiten in Bezug auf Zeit und Raum in der Story.

 

Nun endlich ist er fertig, der erste Teil der Sagen aus Myadeeria. Schon lustig, denn vor kurzem war das zehnjährige Jubiläum der Myadeeriawelt und wenn ich auf das Datum schaue, dann sind seit dem ersten Federstrich einundzwanzig Jahre und (fast genau) einundzwanzig Tage vergangen.

 

Jetzt ratet mal, was schon ewig meine Lieblingszahl ist...

In der Myadeeriawelt taucht diese Zahl so oft auf, dass es schon fast eine Pflicht ist sie auch hier zur Anwendung (wenn auch ungewollt) zu bringen.

 

Grob gezählte 100.000 Wrote auf 282 Seiten warten.

Viel Spaß beim Lesen der Geschichte.

 

Ach ja, der nächste Teil soll schneller fertig werden.

:-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0