Von Gevater Tod überrascht

Mirar und Sedan überleben die Reise mit magischem Artefakt nicht.

Manchmal ist das Leben gemein und hinterhältig. Das dürften wohl auch Mirar und Sedan (beide als Tisarah unterwegs) gelernt haben.


Nachdem die Spielergruppe näheres zu den Umständen eines Überfalls auf den Tempel von Himmelstadt erfuhr, stieß sie auf ein magisches Artefakt, mit dessen Hilfe man zwischen zwei Orten hin und her teleportieren kann.

Kurioser weise sind die beiden Teile des Arteafkts Holztische, von denen eines in einem Kloster bei Himmelstadt in einem Kellergewölbe steht und das andere sich bei dem Magier "Ortes" in der nähe von Sandir befindet.


Eigentlich wollten Mirar und Sedan den Zauberer Ortes auf der Rückreise nach Sandir schlicht begleiten um sich eine kleine Belohnung dafür abholen, dass sie ihn aus dem Umstand befreit hatten , welcher ihn gefangen hielt und statt seiner einen Doppelgänger agieren ließ. Dieser war verantwortlich für die Nutzung des Portaltisches und eröglichte den Eindringlingen des Tempels in Himmelstadt eine schnelle An- und Abreise.


Ungünstiger weise hatten die drei Bösewichte damit gerechnet dass Ortes mittels des Artefaktes wieder nach Hause reisen würde und den Tisch in seinem Haus schlicht mit einer Kriegsaxt gespalten.


Dies würde zur Folge haben dass die Teleportation zwar durchgeführt würde aber eben Fehler dabei verursacht.


Genau dies geschah dann auch. Der Anschlag galt zwar primär Ortes doch so zog er die Mitreisenden ebenfalls ins Verderben.

Alle drei kamen am Zielort, der Hütte von Ortes zwar an, zerfielen dort aber in handliche Würfel und erinnerten eher an Gulasch oder geschnetzeltes.


Nun was soll ich sagen...am Sterben ist man eben nicht immer alleine Schuld.

Schade, denn Mirar war als Charakter schon viele Jahre im Spiel dabei - da geht eine Menge Wissen und Ausrüstung verloren, denn letzere wurde ebenfalls zerhackt.


Ahrat îo Geon

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    der tote Mirar (Freitag, 11 September 2015 19:31)

    Wie das Schicksal manchmal so spielt, da überlebt man diverse Kämpfe und Herausforderungen bei denen es einige wirklich in sich hatten. Letztendlich stirbt man dann an einer kleinen, schnellen Reise, welche überhaupt keine Gefahren versprochen hat. :-(
    Aber was solls, es lässt sich nicht ändern. Also neuer Charakter und weiter gehts. ;-)