Eine Karte für die Spieler und Fragen über Fragen

Erstmalig seit Anbeginn des Spielsystems Myadeeria haben die Spieler eine Karte vom ersten Kontinent bekommen.

Das gab es seit Myadeeria noch nie. Die Spielergruppe ist in Besitz einer offiziellen Karte des gesamten ersten Kontinenten.

So wurden bisher stets nur Ausschnitte verteilt oder den Spieler die Möglichkeit gegeben unter Zeitdruck von der Gesamtkarte abzupausen.


Die Kartographen des Kaisers - seit geraumer Zeit mit der Erstellung einer Gesamtkarte befasst - trafen in Himmelstadt auf die Spielergruppe. EIne Vorabversion der Karte wurde für läppische 8.000 Crey offiziel erworben.


Doch dies war nur der erfreuliche Teil des letzten Spieleabends, denn zuvor waren die Spieler noch in den Kellergewölben des alten Mönchsklosters unweit von Himmelstadt unterwegs um ihre Waffenfähigkeiten an einigen Untoten unter Beweis zu stellen.


Während Jeff (durch die hinterhältige Aufgabe eines Asas, der hier sein Unwesen trieb), den Tot gefunden hatte und somit zu Beginn nur wenig teilnehmen konnte, untersuchten Mirar und Sedan die Gewölbe nach wertvollen und hilfreichen. Sie fanden einen eigentlich einfachen Holztisch mit vier Stühlen und eine dazugehörige Rätselbotschaft.

Der Tisch entpuppte sich als Teleporter und die beiden fanden sich bei Ortes, dem Magier von Sandir wieder, der einen baugleichen Tisch besitzt. Zufall?

Ortes ist der Gruppe durchaus bekannt, verhielt sich aber seltsam. Warum nur?

Währendessen suchte Luna im Kellergewölbe nach ihren gefährten. Fand diese nicht - dafür aber ein "Xyaan", ein mächtigen Energiefresser, der sie bedrohte. Im letzten Moment traf Fiona ein, auf eigentlich zur Hilfe gerufen wurde um Jeff wieder zu beleben und vernichtete den Xyaan. Wo mag dieses Monster nur hergekommen sein?

Mirar und Sedan beobachteten in der Nach Ortes und fanden heraus, dass er jemandem zu dienen schien. Aber wem? und warum. Und dann war da zuletzt ein "Atnar Remaner est" zu hören, das dem einen oder anderen Spieler nocht gut in Erinnerung sein dürfte. Es gehört zu den "Remanern" einem bisher eher undurchsichtigen Völkchen, das sich als Gottesgleich definiert und zweifelsohne sehr mächtig ist. Die Spieler waren auf der Insel der Dimensionen einem Remaner begegnet, dem sie letztlich halfen. Ist dies des selbe? Was mag die Absicht der Remaner sein?


Fragen über fragen.

Es bleibt spannend wie es weiter geht.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0